EmergentCamp in Bremen

Ein theologisches Barcamp

Über das EmergentCamp am vergangenen Wochenende haben schon andere hier und hier und hier geschrieben – ich hoffe, ich habe jetzt niemanden übersehen. Demnächst wird es auch auf Emergent Deutschland die Präsentationen und Podcasts von den sechs Beiträgen geben. Man kann sie auch schon hier hören.

Eins will ich hier noch mal besonders erwähnen: Mir hat die Selbstorganisation des Treffens wirklich gut gefallen. Keine Tagungsstätte, keine Arbeitsstelle oder andere entscheiden über den Verlauf, sondern er entsteht aus dem, was die Teilnehmer mitbringen. Und das war wirklich anregend, brachte neue Perspektiven und überraschende Blicke auf neue Zusammenhänge. Wir haben alle viel mehr einzubringen, als wir denken, und wenn wir es zusammenschmeißen, wird richtig was Gutes draus.

Schreibe einen Kommentar